Die Suche ergab 3 Treffer

von Flohkrebs
So 28. Jul 2019, 12:17
Forum: Handpumpen
Thema: Handschwengelpumpe richtig installiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 12307

Die Bilder........

........zum Text davor:

Bild

Bild

Bild

Bild
von Flohkrebs
So 28. Jul 2019, 11:57
Forum: Handpumpen
Thema: Handschwengelpumpe richtig installiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 12307

Handschwengelpumpe richtig installiert?

Liebe Brunenfreunde, nach vielen Jahrzehnten des Stillstandes habe ich mich entschlossen, unseren alten Brunnen wieder in Betrieb zu nehmen :) Da die ca. 90 Jahre alte Allweiler Handschwengelpumpe defekt war, es keine Ersatzteile mehr gab und sie auch einen Riss im gusseisernen Fuß hatte durch den s...
von Flohkrebs
So 28. Jul 2019, 11:49
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Stuttgart :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 5139

Hallo aus Stuttgart :-)

Bevor ich eine alte Handschwengelpumpe ersetzen ließ, um unseren Brunnen wieder nutzen zu können, bin ich auf das Brunnen-Forum gestoßen. Sachliche und nützliche Beiträge, die sehr interessant sind. Leider sind in fast allen Städten und Gemeinden öffentliche Brunnen und Handpumpen nur noch in gering...