Die Suche ergab 10 Treffer

von Bolognese
Mi 29. Nov 2017, 14:32
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

mittlerweile habe ich das DN80 Rohr mit 3m Feinsandfilter unten (bin nur noch knapp 70 cm weiter runter) und haben stückweise noch Filterkies aufgefüllt und die ersten 3m Arbeitsrohr gezogen, was auch alles sehr gut geklappt hat. Es ist nichts aufgeschwommen und das Arbeitsrohr kann ich Stück für St...
von Bolognese
Sa 28. Okt 2017, 21:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

Kurze Frage in die Runde: kann ich die Vollwandrohre über den Winter im Bohrloch lassen oder macht mir das Im Frühjahr dann Probleme? Hintergrund der Frage, ich habe leider die falschen Durchmesser geliefert bekomme und kann somit erstmal nicht weitermachen. :oops: und das Wetter wird auch nicht bes...
von Bolognese
Mo 23. Okt 2017, 23:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

Ja, in DN80. Ich habe für die gesamte Strecke nur DN80 Feingewinde bestellt dieses Mal, da ich dann keine Übergangsstücke benötige, um die Gewindearten zu wechseln.
von Bolognese
Mo 23. Okt 2017, 12:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

ich habe mir jetzt 3 Meter Feinsandfilter (Lotze) geordert und werde auch noch versuchen 1 Meter weiter runter zu gehen. Hab mir extra noch mal ein bisschen Arbeitsrohr dazubestellt ;)
von Bolognese
So 22. Okt 2017, 12:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

es wurden bisher wirklich nur Vollwandrohre verwendet, da es nur als Arbeitsrohr dienen sollte.
von Bolognese
Sa 21. Okt 2017, 21:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Re: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Watenkant

entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht viele Bilder von meinem Projekt gemacht habe. :shock: hier aber noch einige Bilder von meinem Feinsand und auch eines von einem Zwischenstand vor einigen Wochen. Mittlerweile ist das Rohr versenkt. :mrgreen: http...
von Bolognese
Fr 20. Okt 2017, 08:41
Forum: Brunnenrohr
Thema: Bezugsquelle TNA (Glattwandrohr)
Antworten: 7
Zugriffe: 24033

Re: Bezugsquelle TNA (Glattwandrohr)

Kurze Frage: vertreibt Lotze Wassertechnik auch die Rohre von Stuewa? Sind die Filterrohre (speziell mit dem Feinsandfilter) vom gleichen Hersteller?

Bis dato habe ich nur bei fontario die Vollwandrohre (Stuewa) bestellt.
von Bolognese
Fr 20. Okt 2017, 08:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin von der Waterkant
Antworten: 4
Zugriffe: 8702

Re: Moin von der Waterkant

Danke, Plunschmeister.
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. :D Und viiiiiiieeeeeeeel Lehm :roll:
von Bolognese
Fr 20. Okt 2017, 08:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant
Antworten: 16
Zugriffe: 28141

Fragen zu meinem Brunnenprojekt an der Waterkant

Hallo Zusammen, Ich würde mein Brunnenbauprojekt (Mecklenburg, in der Nähe der Ostsee) gerne zum Abschluss bringen und möchte mal nach euren Meinungen zum meinem bisherigen (ersten) Projekt fragen, was ich eventuelle noch beachten sollte. Geplant und durchgeführt wurde das Bohren mit einem DN125 Füh...
von Bolognese
Fr 20. Okt 2017, 08:14
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin von der Waterkant
Antworten: 4
Zugriffe: 8702

Moin von der Waterkant

Hallo Zusammen, in meiner Nachbarschaft werden viele selbst gebohrte Brunnen betrieben. Da ich ein Rasenfanatiker bin, wünschte ich mir auch einen Brunnen und schon wurde bei den Nachbarn nachgefragt und das Projekt "Brunnen" war geboren. Schnell stellte ich feste, dass jeder auf seine eigene Weise ...